logo.gif



„Cherity-Activity“ Ölbäumchen


Unsere „Cherity-Activity“  zum Palmsonntag am 20. März 2016 stand unter dem Motto

                                                    S a g    j a   z u m   K i n d  

Mit den Einnahmen durch den Verkauf von Ölbäumchen nach den Palmsonntags Gottesdiensten bei den unterstützenden evangelischen und katholischen Kirchengemeinden wollen wir die Arbeit des Vereins "Sag Ja zum Kind" e.V. unterstützen. Er hilft jungen, oft verzweifelten Müttern an das Leben und Ihre Kinder zu glauben.

Wir möchten die südländische Palmsonntags-Tradition und eine der ältesten Kulturpflanzen des Mittelmeerraumes nach Südhessen bringen, denn sie steckt voller schöner Symbole.
In der Osterzeit feiern wir unseren Glauben, mit dessen Hilfe wir Wege aus der vermeintlichen Ausweglosigkeit und der Hoffnungslosigkeit finden.

 Oelbaum.jpg

Am Ende unserer Activity kann man feststellen dass diese gemeinsame Aktion mit allen Darmstädter und Rüsselsheimer Lionsfreunden ein voller Erfolg war!

Fast alle Bäumchen haben neue Besitzer gefunden.


Wir werden die Übergabe des Schecks an den Verein


                                    „SAG JA ZUM KIND“

zu gegebener Zeit unter unserem lionistischen Gedanken kommunizieren.

"Ich möchte allen Lionsfreundinnen und Lionsfreunden ganz herzlich für EURE besondere Unterstützung danken."
Hans-Michael Kempe




Cherity-Activity 2016 - Sag ja zum Kind
Zur Homepage vom Verein  "Sag Ja zum Kind" >>>